Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » J.J. Liefers

J.J. Liefers Portrait

"Knockin' On Heaven's Door" und "Rossini" waren seine größten Kinoerfolge als Schauspieler. Mit "Jack's Baby" reüssierte er gleichzeitig als Regisseur, Hauptdarsteller und Musiker. Und Jan Josef Liefers fühlt sich nicht nur in allen künstlerisch-kreativen Bereichen gleich wohl, er nimmt all das auch mit der lockeren Selbstverständlichkeit und sonnigen Überzeugungskraft eines geborenen Löwen in Angriff. Die Idee, ein komplettes Album aufzunehmen, reifte vor etwa zwei Jahren heran, als das 37-jährige Allroundtalent den Titelsong des höchst erfolgreichen Fernsehfilms "Jack's Baby" als Debütsingle veröffentlichte - und diese prompt zum Überraschungshit avancierte. Das war weit mehr, als sich J.J., so das auf der Hand liegende Rock'n'Roll-Kürzel des Musikers Liefers, als Jugendlicher hatte erträumen können. Damals lebte der Spross einer Künstlerfamilie noch in Dresden, hatte sich mit Hilfe eines alten Bettpfostens seiner Oma eine Gitarre selbst gebastelt und übte Songs von den Beatles, die im Osten ebenso beliebt waren wie im Westen, gleichwohl von Staats wegen verpönt. Beruflich kam dann alles doch ganz anders - und dass J.J. Liefers nach so vielen Jahren seiner musikalischen Leidenschaft nun ernsthaft nachkommt, erklärt nur bedingt die kraftvolle Frische seines Debütalbums.


     

J.J. Liefers wird moderiert von

J.J. Liefers wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu J.J. Liefers



CD Oblivion
J.J. Liefers 's aktuelle CD
Oblivion

VÖ: 2002


J.J. Liefers Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von J.J. Liefers eingetragen.