Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » Jacky Terrasson

Jacky Terrasson Portrait

Bei Terrassons familiärem Background war der frühe Kontakt mit dem Jazz eigentlich unvermeidlich. "Meine Mutter Rhunette stammt aus dem Süden der USA und arbeitete früher als Innenausstatterin. In dieser Zeit erhielt sie einmal den Auftrag, das Apartment von Miles Davis zu renovieren. Dort traf sie dann auf Philly Joe Jones und Paul Chambers und entdeckte dabei ihre Leidenschaft für den Jazz. Danach kaufte sie viele Jazzplatten, vor allem natürlich von Blue Note." Der Einfluss des Vaters war ähnlich bedeutend: "Mein Vater Jacques Louis arbeitete im Computerbereich und spielte in seiner Freizeit klassisches Piano, genauso wie meine Großmutter. Er wurde vom Jazz infiziert, als er als Student der University of Columbia Konzerte von Leuten wie Thelonious Monk besuchte. Er besaß ebenfalls eine beachtliche Plattensammlung, und dank ihm war immer ein Piano in meiner Nähe. Das war die Umgebung, in die ich in Berlin hineingeboren wurde."


     

Jacky Terrasson wird moderiert von

Jacky Terrasson wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Jacky Terrasson



CD Smile
Jacky Terrasson 's aktuelle CD
Smile

VÖ: 2002


Jacky Terrasson Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Jacky Terrasson eingetragen.