Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit K » K. D. Lang

K. D. Lang Portrait

Wer von den dünnen Stimmchen aktueller Newcomer genervt ist der kann sich vielleicht für K. D. Lang begeistern, deren Charakterstimme sich deutlich von dem Einheitsbrei der Massenkünstler unterscheidet.

Angetrieben von dem Wunsch Musik zu studieren setzte Kathryn Dawn Lang schon früh mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen auseinander. Letztendlich war es ihre Vorliebe für Countrymusik die sie zur Musikerin werden ließ. Ganz besonders die Songs der Country – Legende Patsy Cline hatten es ihr angetan und ihre Inspiration entfesselt. Von nun an beschloss die Kanadierin mit vollem Einsatz ihre musikalischen Ambitionen umzusetzen. Zusammen mit einem Freund gründete sie die Band re-clines, in Anlehnung an ihr Idol Patsy Cline. Die erste größere Aufmerksamkeit erzielte sie mit dem Track „A Truly Western Experience“ für den sie den kanadischen Nachwuchspreis erhielt.

Der große Durchbruch kam mit dem Album „Ingenue“, das sich mehr als eine Millionen Mal verkauft hat. Insgesamt hat sie mehr als 15 Alben veröffentlicht und gehört weltweit zu den bekanntesten Country – Sängerinnen. Ihr Duett „Crying“, das sie mit Roy Orbison aufnahm, ist, ganz besonders in England, ein wahrer Klassiker.


 



     

K. D. Lang wird moderiert von

K. D. Lang wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu K. D. Lang



CD Recollection
K. D. Lang 's aktuelle CD
Recollection

VÖ: 2010


K. D. Lang Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von K. D. Lang eingetragen.