Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit L » Led Zeppelin

Led Zeppelin Portrait

Led Zeppelin
Led Zeppelin ist die wohl erfolgreichste Rockband bis dato. Unzählige Hard/Heavy/Metal-Rock Bands ließen sich von ihnen beeinflussen. Die Band war aktiv von 1968 bis zu ihrer Auflösung, nach dem tragischen Tod des Drummers John Bonham im Jahr 1980. Die restlichen Mitglieder Robert Plant (Gesang), Jimmy Page (Gitarre) und John Paul Jones (Bass, Keys) starteten danach alle Solokarrieren, die zwar recht erfolgreich verliefen, aber bei weitem nicht die Megaverkäufe von Zep’ erreichten. Hin und wieder traten sie sogar noch mal gemeinsam auf, wobei sie am Schlagzeug meist von Jason Bonham, dem Sohn von John unterstützt wurden. Bis heute hat die Band über 300! Millionen Alben verkauft!


     

Led Zeppelin wird moderiert von

Led Zeppelin wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Led Zeppelin aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Led Zeppelin



Led Zeppelin 's aktuelle CD
Mothership [Vinyl LP]

VÖ: 2008


Led Zeppelin Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Led Zeppelin eingetragen.