Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit O » Olaf Berger

Olaf Berger Portrait


Olaf Berger kam am 24.12.1963 in Dresden zur Welt. Er ist Spross einer Musiker-Familie. Bevor er an eine Musik-Karriere denken durfte, machte er zunächst eine Ausbildung zum KfZ-Mechaniker. Doch anschließend ging es dann los. Er sang und spielte Gitarre in der Band von seinem Vater. Als er schließlich an einem Gesangswettbewerb der DDR, nämlich dem ’Goldenen Rathausmann’, teilnahm, durfte er einige Fernsehauftritte absolvieren und wurde so erstmals einem größeren Publikum bekannt. Das erste Album und die dazugehörige Single – ’Es brennt wie Feuer’ wurden veröffentlicht, das Album bekam eine Goldauszeichnung.

Olaf Berger gehörte zu den bekanntesten Schlagersängern in der DDR. Aber was viel wichtiger ist, er konnte sich auch nach der Wende behaupten und ist nach wie vor eine feste Größe in der deutschen Schlagerszene. Berger ist verheiratet und hat eine Tochter. Mit Maria nahm er schon mehrere erfolgreiche Duette auf, darunter, u. a. die Single ’Lend A Hand’.


     

Olaf Berger wird moderiert von

Olaf Berger wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Olaf Berger



CD Neu in dich verliebt
Olaf Berger 's aktuelle CD
Neu in dich verliebt

VÖ: 2006


Olaf Berger Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Olaf Berger eingetragen.