Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit O » Omarion

Omarion Portrait

Omarion
Der 22-jährige kalifornische US-Rapper Omarion singt seit seinem 5. Lebensjahr. Vor seinem großen Karrieredurchbruch verdiente er sein Geld unter anderem auch mit Werbespots für Mac Donald's oder Kellogg's, denn als ältestes Kind einer siebenköpfigen Familie, geboren unter dem bürgerlichen Namen Omari Ishmael Grandberry ist man nicht unbedingt auf Rosen gebettet. Diese Zeiten sind längst vorbei, der smarte Afro-Amerikaner mit den erotischen Samtaugen zieht das Publikum (ganz besonders die weiblichen Fans) gleichwohl durch musikalische Höchstleistungen, gekonnte Tanzeinlagen im Breakdance Style und seinem schauspielerischen Talent längst immer aufs Neue in seinen Bann. In den USA ist das Tanztalent mit dem Traumbody und der gänsehauterregenden Stimme schon lange ein Star. Erste Musikerfolge verzeichnete er bei uns in Deutschland als Leadsänger der Boygroup B2K ab 2003 - leider trennte sich die Boygroup 2004 schon wieder.
Omarion sang knapp 3 Jahre lang mit B2K, bevor er sich mit seiner souligen Bariton-Stimme erfolgreich für eine internationale Solokarriere im R'n'B Bereich etablierte. Seine großen Vorbilder sind Teddy Pendergrass, Earth, Wind & Fire und Marvin Gaye. Omarion steht selbst R'n'B- Größen wie Usher in nichts nach. Seit 2005 ist sein Name ein Begriff in den Billboard 200. Nebenbei machte sich das Allroundtalent mit der starken Ausstrahlung mal so eben eine Karriere als Schauspieler. Auch in 2006 landete sein Album auf Anhieb in den US-Charts ganz oben, man nennt ihn in einem Atemzug mit P. Diddy und Bow Wow.
Seine neue Hitsingle, produziert von Timbaland, der auch schon für Nelly Furtado, Justin Timberlake und Pussycat Dolls kreiert hat, reiht sich nahtlos in seine Traumkarriere ein.




     

Omarion wird moderiert von

Omarion wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Omarion



Omarion 's aktuelle CD
Entourage

VÖ: 2007


Omarion Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Omarion eingetragen.