Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit S » Stevie Wonder

Stevie Wonder Portrait



Stevie Wonder wurde am 13.05.1950 in Saginaw/Michigan als Steveland Hardaway Judkins Morris geboren. Die Motown-Legende entwickelte sich vom ’Wunderkind’ zu einem der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Mit dem Doppelalbum ’Songs In The Key Of Life’ (1968), auf dem er alle Tasten-Instrumente plus das Schlagzeug selber einspielte und natürlich auch sang, schuf er einen Meilenstein der Musikgeschichte. Der schon als Baby erblindete Soulsänger, Komponist und Multi-Instrumentalist bekam bis dato unzählige Preise verliehen, darunter sogar einen Oscar, für den Song ’I Just Call To Say I Love You’ (1984) aus dem Film ’Woman In Red (Die Frau in Rot)’.


     

Stevie Wonder wird moderiert von

Stevie Wonder wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Stevie Wonder aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Stevie Wonder


Stevie Wonder Portrait Stevie Wonder Diskographie Stevie Wonder Steckbrief Stevie Wonder News

Stevie Wonder 's aktuelle CD
A Time to Love

VÖ: 2005


Stevie Wonder Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Stevie Wonder eingetragen.