Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » Telepopmusik

Telepopmusik Portrait

Elektronische Popmusik aus Frankreich ist in den letzten Jahren zum internationalen Markenzeichen geworden. Neben Air und Daft Punk gehören auch Télépopmusik mit ihrem wunderlichen Avantgarde-Pop zu dieser nouvelle vague von Klangkünstlern, die weltweit hohes Ansehen genießen. Gleich für ihr Debütalbum "Genetic World" (2002) waren Télépopmusik bei den Les Victoires de la Musique, dem wichtigsten Musikpreis Frankreichs, in der Kategorie "Bestes Elektronisches Album" nominiert worden. Dass von dem Debütalbum schließlich weltweit mehr als 250.000 Exemplare verkauft wurden, verdankten sie auch ihrem Überraschungshit "Breathe", der der französischen Formation sogar eine Grammy-Nominierung ("Best Dance Recording") einbrachte.


     

Telepopmusik wird moderiert von

Telepopmusik wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Telepopmusik aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Telepopmusik


Telepopmusik Portrait Telepopmusik Diskographie Telepopmusik Biographie Telepopmusik Steckbrief Telepopmusik Bildergalerie

Telepopmusik 's aktuelle CD
Into Everything

VÖ: 2005


Telepopmusik Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Telepopmusik eingetragen.