Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » The Bravery

The Bravery Portrait


Die Geschichte der New Yorker Band The Bravery ist eine, die auch aus einem Bilderbuch stammen könnte: Sänger und Gitarrist Sam Endicott und Keyboarder John Conway waren alte Freunde. Seit sie sich auf dem College kennengelernt hatten, machten sie gemeinsam Musik. Ganz klassisch, durch eine Zeitungsannonce, fand Gitarrist Michael Zakarin zu der jungen Band. Ein neu zugezogener und von befreundeten Bands empfohlener Schlagzeuger namens Anthony Burulcich und ein Freund, Mark H, der eigentlich noch nie einen Bass in der Hand gehalten hatte aber seine Freunde nicht hängen lassen wollte, komplettierten die Combo. Es war zum Jahresbeginn 2003, als The Bravery das Licht der Welt erblickten. Eine Woche später spielten sie ihren ersten Gig in einer kleinen Bar in Brooklyn und nach nur zwei Jahren erschien ihr erstes Album ‚The Bravery’ bei Island Records. Das zweite Album ‚The Sun and the Moon’ wird in Deutschland im Juli 2007 erscheinen. In den britischen Albumcharts erreichte es bislang Rang fünf. Der Band gelang es damit, den Erfolg des ersten Albums noch zu übertreffen.
Der Sound von The Bravery ist eigenwillig: einerseits unverkennbar beeinflusst vom einfachen, direkten Punkrock der 80er Jahre, andererseits gekennzeichnet durch einen deutlichen elektronischen Einschlag - für Punk eigentlich nicht üblich. Ähnlich widersprüchlich wie der Klang der Band sind die Songtexte von Sänger Sam Endicott mit ihrer melancholischen aber doch hoffnungsvollen Stimmung, ihrer Liebe und ihrer Verachtung für die Menschheit.


     

The Bravery wird moderiert von

The Bravery wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit The Bravery aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu The Bravery



The Bravery 's aktuelle CD
The Sun and the Moon

VÖ: 2007


The Bravery Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von The Bravery eingetragen.