Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » The Busters

The Busters Portrait


The Busters sind die wohl bekannteste deutsche Ska-Band. Die zwölfköpfige Formation aus Wiesloch in Baden-Württemberg nahm 1988 ihr erstes Album auf und gehörte damals zu einer der Vorreiterbands der deutschen Ska-Szene.
Danach wurden in regelmäßigen Abständen neue Studio- und Live-Alben veröffentlicht, und man war fast durchgehend auf Tour. Auch in den USA, und später in Japan, konnten einige Tourneen – u.a. zusammen mit The Toasters – absolviert werden. The Busters haben einen Ruf als hervorragende Live-Band, die jedes Konzert zu einer großen Ska-Party werden lässt. Mittlerweile hat die Band auch international einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt.
The Busters können einige Zusammenarbeiten – sowie bei CD-Produktionen, als auch als Begleitung auf Tour – mit Farin Urlaub vorweisen.
Zudem gründeten sie 2005 mit „Ska Revolution Records“ ihr eigenes Label.


     

The Busters wird moderiert von

The Busters wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit The Busters aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu The Busters


The Busters Portrait The Busters Diskographie The Busters Biographie The Busters Steckbrief The Busters News

The Busters 's aktuelle CD
Live

VÖ: 2005


The Busters Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von The Busters eingetragen.