Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit W » Wallis Bird

Wallis Bird Portrait

Wallis Bird kam am 29.01.1982 in Wexford/Irland zur Welt. Die Sängerin und Gitarristin, hatte als Kleinkind einen Unfall, bei der es ihr die Finger ihrer linken Hand abtrennte. Bis auf den kleinen Finger konnten alle wieder angenäht werden - deshalb spielt sie die Gitarre andersherum, ohne jedoch auch die Saiten andersherum aufzuziehen, das trägt zu ihrem eigenwilligen Gitarrenspiel bei. Wallis studierte in Dublin Musik, mit Fachrichtung Songwriting. Bei einem Austauschsemester in Mannheim hatte sie die Möglichkeit live zu spielen und das professionelle Equipment der Uni zu nutzen.

Erste Höhepunkte ihrer Karriere waren Auftritte bei der Popkomm und beim beliebten ’Sziget-Festival’ in Budapest. Im April 2006 erschien zudem ihre Debüt-EP ’Branches Untangle’. Die Musik von Bird ist vielschichtig und sehr authentisch - ihre Songs sind geprägt von Irish-Folk, Rock, Jazz aber auch von aktueller Musik. Ein irisches Musik-Magazin beschrieb ihre Stimme, als eine eigenwillige Mischung aus Janis Joplin und Eva Cassidy.


     

Wallis Bird wird moderiert von

Wallis Bird wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Wallis Bird



CD Branches Untangle
Wallis Bird 's aktuelle CD
Branches Untangle

VÖ: 2006


Wallis Bird Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Wallis Bird eingetragen.