Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit W » Wally Warning

Wally Warning Portrait

Wally Warning
WALLY WARNING

WE ARE THE RAINBOW PEOPLE, DIFFERENT COLOURS LIKE THE RAINBOW, NOBODY KNOWS THE REASON WHY, THE COLOURS BRIGHT UP IN THE SKY

Die Mischung macht´s: Wenn Wally Warning, Sänger, Gitarrist, Bassist und Komponist solo oder mit seiner Band auf der Bühne steht, springt der Funke schnell über. Die Zuhörer spüren, dass es für Wally jedes Mal mehr ist als ein bloßer Auftritt vor Publikum.

Wally Warning ist nicht nur engagierter Wanderer zwischen den Welten, er kreiert eine „Weltmusik“, die sich keiner Kategorie verpflichtet fühlt. Der Südkurier nennt es eine „Better-World-Music“, in jedem Sinne des Wortes.
So hat sich im Laufe langer Wanderjahre ein Wally Warning Style entwickelt, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er authentisch ist – niemals aufgesetzt. Ein multikulturelles Crossover, das aufhorchen lässt.

„Love can save us“ ist Wallys Botschaft. Seine christliche Erziehung hat sein Leben und auch seine Musik stark beeinflusst. Er ist ein freudiger Missionar, der Grenzen überschreitet. Die Süddeutsche Zeitung schrieb vor Kurzem: „Statt kommerziell Gängiges auszuschlachten, wenn es sich anbietet, dichtet der tief religiöse Sohn eines Predigers lieber sanfte Strophen über Liebe, Glaube und Hoffung.“

„In einer Zeit der elektronischen Übersättigung möchte ich das musikalische Handwerk wieder in den Vordergrund rücken und die Songs auf das Wesentliche reduzieren, slow down – wenig ist mehr“, so Wally Warning von der kleinen Karibikinsel Aruba (Niederländische Antillen).


     

Wally Warning wird moderiert von

Wally Warning wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Wally Warning



Wally Warning 's aktuelle CD
No Monkey

VÖ: 2007


Wally Warning Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Wally Warning eingetragen.