Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Alina

Alina Portrait


Alle Bilder anzeigen

Die deutsche Rapperin Alina wird im Februar 1976 als Evelyn Alina Reina geboren. Ihre erste Single veröffentlicht die junge Künstlerin im Jahr 1997: Der Track „Nur für dich“ klettert in den deutschen Charts bis auf Platz 36. Ein Jahr später erscheinen die Songs „Alles ist vorbei“ und „Spieglein“, die sich aber nicht in den Hitleisten platzieren können.

 Mit dem Produzententeam ihrer Plattenfirma EMI nimmt sie im Juni 1998 das Debütalbum „Da kannst mal seh´n“ auf. Die Platte landet auf einem enttäuschenden Platz 96 der Hitlisten. Da sich die ausgekoppelten Singles nicht in den Charts behaupten konnten und da ihr Album ein Flop war, verliert Alina ihren Vertrag mit der EMI. Bei dem Label BMG bekommt sie eine neue Chance. Die Rapperin veröffentlicht 1999 den Titel „Zu gut für dich“.

Der Song schafft allerdings nicht den Sprung unter die ersten Hundert der Charts. Wieder ist ein Wechsel der Plattenfirma nötig, um den Song „Mit den Waffen einer Frau“ und im Jahr 2000 den Track „Kein Weg zurück“ zu produzieren. Da auch diese bei Bev Music AG erschienenen Songs ebenfalls nicht die Charts erreichen können, gerät Alina bei dem Plattenlabel unter Kritik. Ihr zweites Album „Freunde und Feinde“ sollte im Februar 2000 veröffentlicht werden. Ein Rechtsstreit zwischen ihrem Plattenlabel und der Produktionsfirma ihres Musikproduzenten Markus Kissel verhindert, dass ihr Album erscheinen kann. Im Jahr 2002 beschloss Alina, ihre Karriere als Rapperin zu beenden. Heute arbeitet sie als Managerin im Trade Marketing.



     

Alina wird moderiert von

Alina wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Alina aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Alina


Alina Portrait Alina Diskographie Alina Steckbrief Alina Bildergalerie

Alina 's aktuelle CD
Da Kannste Mal Seh'N

VÖ: 1998


Alina Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Alina eingetragen.