Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit N » No Mercy

No Mercy Portrait



Alle Bilder anzeigen

Die Popgruppe No Mercy wurde lange Zeit in Deutschland von dem renommierten Musikproduzenten Frank Farian produziert. Im Juli 1995 entdeckte der deutsche Produzent Farian in Miami Beach, USA, den Sänger und Gitarristen Marty Cintron in einem Strandcafe und bot ihm gleich einen Vertrag an. Cintron holte noch seine Freunde, die Zwillinge Gabriel und Gabriel Hernandez dazu, damit war die Gruppe No Mercy geboren. Noch im selben Jahr nahm das Trio seine Debütsinlge „Missing“ (eine Coverversion eines Songs der britischen Popgruppe Everything but the Girl) auf und erreichte damit den 18. Platz in den deutschen Single Charts.

Mit ihrem zweiten Song „Where do you go“, der ursprünglich ein Lied von La Bouche war, platzierten sich No Mercy unter den Top Five der Hitlisten. In den USA spielte das Lied Gold ein, in Deutschland erreichte es sogar eine Platin-Auszeichnung. Auch in England und zahlreichen weiteren europäischen Ländern wurde der Titel zu einem Hit. Die Boyband war ebenso mit dem Song „When I die“ erfolgreich. Dieses Lied hatte Frank Farian eigentlich für Mili Vanilli geschrieben und komponiert – 1997 erhielten die smarten Jungs von No Mercy für dieses Stück in Holland und Deutschland Platin und in Österreich sogar Doppel-Platin. 2007 veröffentlichten No Mercy ihr Best-Of-Album „Greatest Hits“.

Sänger und Gitarrist Marty Cintron erblickte am 24. September 1971 in New York das Licht der Welt. Die Zwillinge – beide Sänger bei No Mercy – Ariel und Gabriel Hernandez wurden am 3. Juni 1971 auf Kuba geboren. Der eigentliche Macher der Band, der Erfolgsproduzent Frank Farian wurde am 18. Juli 1941 in der deutschen Kleinstadt Kirn geboren. Er produzierte unter anderem so bekannte Künstler und Bands wie Boney M., Meat Loaf, Far Corporation, Michael Holm und La Bouche.


Diese Seite speichern bei:   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

No Mercy wird moderiert von

No Mercy wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit No Mercy aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu No Mercy


No Mercy Portrait No Mercy Diskographie No Mercy Steckbrief No Mercy Bildergalerie No Mercy Songtexte

No Mercy 's aktuelle CD
No Mercy

VÖ: 2002


No Mercy Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von No Mercy eingetragen.

No Mercy Updates

Cd vom Dienstag, 02. November 2010, 04:18 Uhr

No Mercy :
No Mercy

Cd vom Dienstag, 02. November 2010, 03:14 Uhr

No Mercy :
More

Cd vom Dienstag, 02. November 2010, 03:13 Uhr

No Mercy :
My Promise