Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Andrea Berg » News: Andrea Berg: fünfmal Nummer 1 in Deutschland!

Andrea Berg: fünfmal Nummer 1 in Deutschland!

veröffentlicht Dienstag, 02. November 2010, 23:39 Uhr

Andrea-berg_medium
Es ist eine Erfolgsgeschichte, die in normalen Dimensionen nicht zu begreifen ist: Andrea Berg schafft mit ihrem Album „schwerelos“ zum fünften Mal in Folge den Chart-Einstieg auf Platz 1! In den Trend-Charts wurde in der vergangenen Woche ihr Abstand zum Zweitplatzierten mit jedem Tag größer.

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die in normalen Dimensionen nicht zu begreifen ist: Andrea Berg schafft mit ihrem Album „schwerelos“ zum fünften Mal in Folge den Chart-Einstieg auf Platz 1! In den Trend-Charts wurde in der vergangenen Woche ihr Abstand zum Zweitplatzierten mit jedem Tag größer. In sämtlichen Online- und Download-Shops stand „schwerelos“ auf der Pole Position.
Das wirklich Unglaubliche: Es ist das erste Schlager-Album auf Platz 1 der internationalen Charts seit – man ahnt es schon – Andrea Berg! Nach ihrem Album „Zwischen Himmel und Erde“ hat es niemand sonst aus dem Genre an die Spitze der Charts geschafft. Das kann nur sie.
 
Das Vorgängeralbum „Zwischen Himmel und Erde“ wurde im Zuge des Erfolgs von „schwerlos“ wieder nach oben gespült und steht derzeit bei phänomenalen 450.000 verkauften Einheiten! Das alles funktionierte ohne große TV-Präsenz, denn die startete erst am vergangenen Samstag mit Andrea Bergs Auftritt in der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF/ORF).
 
Zeit zum Nachdenken bleibt der erfolgreichsten Sängerin Deutschlands indes nicht: In den nächsten Tagen ist Andrea Berg auf großer Autogrammstundentournee mit bis zu drei Terminen pro Tag. Überall in Deutschland will sie das von Dieter Bohlen produzierte Album ihren Fans vorstellen.
 
Edgar Berger, CEO Sony Music GSA: „Andrea Berg schlägt ein neues Erfolgskapitel ihrer einmaligen Karriere auf. „schwerelos“ setzt sich in der Hochsaison gegen die gesamte Konkurrenz direkt an die Spitze der Charts durch. Damit stellt Andrea wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass sie mit Abstand Deutschlands erfolgreichste Sängerin ist.“
 
Andy Selleneit, Senior Vice President Ariola: „Dass es Andrea Berg erneut auf Platz 1 der Album-Charts geschafft hat, ist einsamer Rekord! Damit untermauert sie ihren Ruf als unangefochtene Königin im Segment Schlager mit einer beispiellosen Sympathie beim Publikum.“


       

0 Kommentare zu Andrea Berg: fünfmal Nummer 1 in Deutschland!

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Andrea Berg