Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Andrea Berg » News: Andrea Berg: Spezial-Award für mehr als 10-Millionen verkaufte Tonträger

Andrea Berg: Spezial-Award für mehr als 10-Millionen verkaufte Tonträger

veröffentlicht Montag, 08. November 2010, 04:36 Uhr

Andrea-berg_medium
Die Erfolgsgeschichte der Andrea Berg ist um zwei weitere Kapitel fortgeschrieben worden: Auf der jährlichen Sony Music – Veranstaltung „Laut in München“ konnte Edgar Berger, CEO Sony Music GSA, die Künstlerin mit einem großen Spezial-Award überraschen.

Die Erfolgsgeschichte der Andrea Berg ist um zwei weitere Kapitel fortgeschrieben worden: Auf der jährlichen Sony Music – Veranstaltung „Laut in München“ konnte Edgar Berger, CEO Sony Music GSA, die Künstlerin mit einem großen Spezial-Award überraschen. Für über zehn Millionen verkaufte Tonträger erhielt Andrea Berg diese Auszeichnung vor mehr als 800 geladenen Gästen aus Medien und Handel. Zudem konnte Berger ihr nur zwei Wochen nach Veröffentlichung Platin für das aktuelle Album „schwerelos“ überreichen.
 
Erst vor drei Tagen schaffte „schwerelos“ den Chart-Einstieg auf Platz 1! Damit ist es das fünfte Berg-Album in Folge, das direkt die Pole-Position einnahm. Auch in der zweiten Woche konnte im Trend die Spitze verteidigt werden. „schwerelos“ ist das erste Schlager-Album auf Platz 1 der internationalen Charts seit Andrea Bergs letzter CD „Zwischen Himmel und Erde“, die nun schon Doppelplatin erreicht hat und auch wieder in den Charts notiert wird. Ebenso wie das sensationelle Chart-Rekord-Album „Best Of“ (6-fach Platin).
 
Die Liste der Auszeichnungen, die Andrea Berg in ihrer Karriere bekommen hat, ist beispiellos: Fünf  ECHOs (2003/2004/2005/2007/2010), zwei österreichische AMADEUS-Awards, sechs Goldene Stimmgabeln und die Krone der Volksmusik 2010 (Erfolgreichste Sängerin des Jahrzehnts), um nur einige zu nennen. Dazu kommen unzählige weitere Gold- und Platin-Auszeichnungen.
 
In den Jahren 2009 und 2010 sahen über 300.000 Fans Andrea Berg live – die größten Hallen Deutschlands waren bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Am 14.01.2011 startet in Chemnitz die große „Tausend und eine Nacht – Tour“; weitere Informationen unter: www.andrea-berg.de
 
Edgar Berger, CEO Sony Music GSA: „Ganz offiziell ist Andrea Berg die erfolgreichste Sängerin des Jahrzehnts in Deutschland. Sie unterstreicht mit dem neuen Album erneut ihre Ausnahmestellung. Wir gratulieren herzlich zu Platin für „schwerelos“ - nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung - sowie ganz besonders zum Spezial-Award für über zehn Millionen verkaufte Tonträger.
 
Andy Selleneit, Senior Vice President Ariola: „Der Chart-Spitzenplatz und das erreichte Platin für Andrea Berg nach nur zwei Wochen, unterstreicht wieder einmal deutlich ihre Position als absolute Nr. 1 in Deutschland!


       

0 Kommentare zu Andrea Berg: Spezial-Award für mehr als 10-Millionen verkaufte Tonträger

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Andrea Berg