Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Elton John » News: Elton John kündigt neues Album an

Elton John kündigt neues Album an

veröffentlicht Montag, 25. Februar 2013, 06:16 Uhr

Elton-john_medium
Er ist gerade zum zweiten Mal Vater geworden. Mit seinem Lebensgefährten David Furnish freut sich Elton John über den kleinen Elijah Joseph. Auch beruflich gibt es gute Nachrichten.

Viele Fans haben auf diese Nachricht gewartet: Seit drei Jahren gab es keine neuen Songs von Elton John, jetzt kündigt der „Candle in the Wind“-Sänger ein neues Album für September an. „The Diving Board“ soll das neue Werk heißen, das der Meister zusammen mit dem Texter Bernie Taupin geschrieben hat.

„Es ist wohl das Piano-orientierteste Album meiner Karriere“, sagte Elton John dem Billboard-Magazin. T. Bone Burnett zeichnet als Produzent für die Platte, die aus 13 Tracks bestehen wird. „Es ist ein Mix aus Gospel, Blues, Jazz und Brass Band-Musik“, erklärte John weiter. „Eben einfach alles, was ich an amerikanischer Musik liebe. Es ist mein reifstes Werk.“    

Zusammen mit seinem Lebensgefährten David Furnish (50) gab Elton John (65) kürzlich die Geburt des zweiten Sohnes bekannt. Der kleine Elijah Joseph Daniel Furnish-John wurde von derselben Leihmutter ausgetragen wie auch schon der zweijährige Sohn Zachary (Patentante: Lady Gaga). Über die Identität der Leihmutter wollte der Sänger nichts verraten, sie gehöre aber schon fast zur Familie. In der offiziellen Geburtsurkunde des zweiten Sohnes ist statt der Mutter der Name von Elton Johns Partner eingetragen. Dies ist in Kalifornien (USA) erlaubt, dort wurde Elijah geboren.

Wir beide haben uns so sehr gewünscht, Kinder zu haben“, sagte ein stolzer Papa Elton John dem britischen Magazin „People“. „Die Tatsache, dass wir nun zwei Söhne haben, ist unglaublich.“ Der Musiker und sein Partner sind bereits seit mehr als 20 Jahren in Paar. Lange Zeit konnte die beiden, die in Los Angeles einen zweiten Wohnsitz haben, in ihrer britischen Heimat nicht heiraten.

Doch seit kurzem ist die Homo-Ehe in Großbritannien erlaubt. Jetzt wollen Elton und David gleich zwei Mal heiraten: zunächst schließen die beiden in London den Bund fürs Leben, um dann kurz darauf in Los Angeles ein zweites Mal zu heiraten. „Wir wollen damit ein Zeichen setzen und für andere homosexuelle Paare einstehen und uns für die gesellschaftliche Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Ehen engagieren“, sagte David Furnish dem Portal Hollyscoop.


       

0 Kommentare zu Elton John kündigt neues Album an

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Elton John


Elton John Portrait Elton John Diskographie Elton John Biographie Elton John Steckbrief Elton John News Elton John Bildergalerie