Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit H » Heino » News: Heino bricht Download-Rekord

Heino bricht Download-Rekord

veröffentlicht Mittwoch, 06. Februar 2013, 00:06 Uhr

Heino_medium
„Mein Heino ist eine richtig coole Sau geworden“ – Ehefrau Hannelore ist begeistert. Mit seinem Rock-Album zeigt sich der Sänger zurzeit äußerst erfolgreich.

Im Dezember ist er 74 Jahre alt geworden, in seiner Karriere erlebt Heino zurzeit so etwas wie den zweiten oder dritten Frühling: Sein Album „Mit freundlichen Grüßen“ bricht alle Download-Rekorde. Die Platte wurde häufiger heruntergeladen als die Alben der Plätze 2 bis 25 zusammen.

Bisher wurde noch kein Album eines deutschen Musikers in den ersten drei Tagen so häufig legal heruntergeladen. Nach einem Statement der Media Control vom Dienstag landet Heinos Platte ganz locker auf dem ersten Platz der Downloadcharts. Und das mit einem Coveralbum: Heino singt auf der Platte bekanntlich „Junge“ von den Ärzten, „Sonne“ von Rammstein und weitere Songs von Westernhagen, den Fantastischen Vier, Seed, den Sportfreunden Stiller und anderen Künstlern. Bisher war er der Sänger von Volksmusik-Liedgut wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ und dem „Blauen Enzian“ – jetzt ist er auch ein gefragter Rocker.  

Mit der Veröffentlichung des Albums zeigte sich Heino als PR-Profi: In der Presse tauchten gleichzeitig Berichte über einen angeblichen „Rockerkrieg“ mit Rammstein und den Ärzten auf. Der Sänger tingelte kurz darauf von Lanz bis Elstner durch die Talkshows und war ein gefragter Interviewpartner der Presse.

Einen Teil des Erfolgs hat Heino offenbar seiner Ehefrau Hannelore zu verdanken. „Mein Heino ist eine richtig coole Sau geworden“, sagte sie der Bild-Zeitung. Hannelore hat ihrem Gatten das Rocker-Outfit ausgesucht. „Ich habe ihm enge Jeans, spitze Schuhe und eine Lederjacke mit Nieten gekauft. Dazu Totenkopf-Ringe mit Glitzersteinen.“ Sie müsse jetzt aber aufpassen, dass ihr Heino nicht von Groupies belagert werde. „Aber zum Glück ist er nicht so gierig wie mache Rockstars“, erklärte Hannelore der Bild. „Er trinkt abends immer noch sein Glas Rotwein, aber keinen Whisky oder Wodka. Auch beim Sex ist Heino nicht wilder geworden.“   

Der Sänger ist mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern einer der umsatzstärksten deutschen Künstler. Der  Erfolg von „Mit freundlichen Grüßen“ ist so etwas wie das  Sahnehäubchen auf seiner Karriere.


       

0 Kommentare zu Heino bricht Download-Rekord

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Heino


Heino Portrait Heino Diskographie Heino Steckbrief Heino News