Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » Justin Bieber » News: Justin Bieber löst Shitstorm aus und nervt Fans in London

Justin Bieber löst Shitstorm aus und nervt Fans in London

veröffentlicht Donnerstag, 07. März 2013, 01:46 Uhr


Er hat mehr als 35 Millionen Followers bei Twitter – da kann eine kleine Bemerkung schon mal eine ganze Lawine an Wut und Entrüstung auslösen. Zu einem Shitstorm kam es jetzt, als Justin Bieber mit einem Tweet auf die Kritik eines Schulmädchens reagierte. Die 15-Jährige hatte per Twitter erklärt, dass sie absolut kein Fan von Bieber sei, aber sein Akkustik-Album sehr möge.

Bieber veröffentlichte ihren Text auf seiner Twitterseite. Daraufhin brach der Sturm an Beschimpfungen los: Die 15-jährige Schülerin berichtet der britischen Zeitung The Independet, dass die Reaktionen zunächst noch harmlos waren, dann hätten sich immer mehr  Menschen über sie empört und die Geschichte sei richtig übel geworden. Wie kann man aber auch nur Herrn Bieber kritisieren…

Die Empörung richtete sich allerdings ebenso gegen den Sänger selbst: Viele Fans konnten nicht verstehen, dass er dem Tweet einer Kritikerin Aufmerksamkeit schenkt, während er sich nach ihrer Ansicht um seine Fans viel zu wenig kümmert. „Ich bin seit 2009 ein Bieber-Fan und er nimmt mich überhaupt nicht wahr“ oder „Du retweetest das und du weißt nicht einmal, dass ich existiere und dabei bin ich ein Belieber“, lauten einige der typischen Reaktionen.     

In London waren die Fans jetzt besonders enttäuscht von dem Kanadier. Justin Bieber kam zwei Stunden zu spät zu einem Konzert. Wie der Künstler selbst, sind seine Fans vor allem Teenager. Für die 13-, 14-, 15- Jährigen ist eine zweistündige Verspätung am Abend eine Katastrophe, schließlich ist dann Zeit fürs Bettchen. Vor allem, wenn am nächsten Tag ganz normal Schule ansteht, wie jetzt in London der Fall.
 
Sie  warteten und warteten und warteten. Während einige die O2-Arena bereits verlassen hatten, als Justin die Bühne um 22 Uhr 30 betrat, begann der große Rest sofort, den Sänger wütend auszubuhen. Anwesende Eltern machten ihrem Unmut per Twitter Luft: „Die Kinder müssen doch jetzt nach Hause, es ist viel zu  spät – das ist nicht fair“ und „Wie rücksichtslos. Eigentlich sollte das Konzert längst zu Ende sein, aber Bieber ist immer noch nicht auf der Bühne“ empörten sie sich auf der Plattform.


       

0 Kommentare zu Justin Bieber löst Shitstorm aus und nervt Fans in London

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Justin Bieber