Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit R » Rhye » News: Rhye: Debütalbum "Woman" wird am 11.03 live in Berlin im Roten Salon präsentiert

Rhye: Debütalbum "Woman" wird am 11.03 live in Berlin im Roten Salon präsentiert

veröffentlicht Donnerstag, 14. Februar 2013, 00:12 Uhr

Rhye_medium
Vom Geheimtipp zum Kritiker-Liebling: Rhye haben bereits mit einer EP für Aufsehen gesorgt und legen am 01. März ihr Debütalbum "Woman" vor.

Die zeitgleich erscheinende erste Single "Open" ist ab sofort im Radio zu hören. Es kursierten bereits die wildesten Gerüchte über die Besetzung von Rhye. Eine Situation, die das L.A.-Duo um Produzent Mike Milosh und Robin Hannibal offensichtlich genau so geplant hatte. „Wir wollten nie geheimnisvoll wirken oder uns verstecken. Für uns war wichtig, dass die Musik für sich spricht und sich die Wirkung nicht durch unsere Personen oder das, was wir bisher gemacht haben, verändert. Die Leute sollten sich ihr eigenes Bild machen – und genau das ist dann ja auch passiert“, kommentiert Robin Hannibal die Geheimniskrämerei.

Jetzt bereiten Rhye ihr erstes Deutschland-Konzert am 11. März in Berlin vor. Robin Hannibal freut sich darauf: „Wir sind kein virtuelles Projekt, das sich im Internet versteckt. Wir sind Menschen – die Leute sollen sehen, wer diese Musik macht. Aber sie werden eine andere Version von Rhye erleben. Die besten Konzerte sind für uns die, bei denen eben nicht versucht wird, ein Album eins zu eins nachzuspielen.“

Nur drei Konzerte sind zur Zeit in Europa geplant. Neben Berlin stehen London und Brüssel auf dem kleinen Tourplan. Der Verkauf läuft bereits.

RHYE live:
11.03.2013 Berlin, Roter Salon


       

0 Kommentare zu Rhye: Debütalbum "Woman" wird am 11.03 live in Berlin im Roten Salon präsentiert

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Rhye


Rhye Portrait Rhye Steckbrief Rhye News Rhye Bildergalerie