Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Caba Kroll » Biographie

Caba Kroll Biographie

Caba Kroll

Wenn man von der DJ-Szene im Ruhrgebiet spricht, kommt man um den DJ CABA KROLL aus Mülheim a.d. Ruhr nicht vorbei.

1982 begann er damit, sich in den Discotheken des gesamten „Ruhrpottes“ als DJ zu etablieren. Von 1988 bis 1998 drehte CABA KROLL als Resident DJ in einem der wohl bekanntesten Discotheken Deutschlands, dem tarm Center/Bochum an den Plattentellern. 1996 begann CABA damit, durch die Discotheken in ganz Deutschland zu touren. Die Sommer der letzten Jahre verbrachte er u.a. mit Auftritten als DJ im RIU Palace & Physical auf Mallorca und in diversen Clubs auf Ibiza (Space/El Divino).

Produktionen & Künstler wie z.B. BASS BUMPERS (The Music´s Got Me), MISS PEPPERMINT, GARDEWEG, POTATOHEADS sowie diverse Remixe stammen aus der Feder von CABA und seinen Partnern Henning Reith, C.J. Stone & Akira Yamamoto. Seine eigenen Produktionen (C.J. Stone´S Pleasure E.P. / DJ Toddes Disco Experience) veröffentlichte er auf dem Hamburger Club - Label KONTOR Rec..

CABA KROLL ist gemeinsam mit seinem Partner KLAUS FRÖHLICH, Gründer & Organisator des jährlich stattfindenden DJ MEETING´s , zu welchem regelmäßig die gesamte DJ – Gilde, sowie die Dance - Music - Szene aus dem ganzen Bundesgebiet anreist. Das seit 11 Jahren stattfindende DJ MEETING, ist die größte Messe dieser Art und zugleich Party für DJ´s und den Vertretern der Musikindustrie in Deutschland.

Vor drei Jahren hat CABA die Agentur Al2gether gegründet. Mit seiner Veranstaltungs- und Künstleragentur Al2gether vermittelte CABA KROLL bis zum Juli 2001, DJ´s & Events wie z.Bspl. ATB, Woody van Eyden, U 96, Miss Peppermint, DJ BALLOON, C.J. Stone, Gardeweg, Azzido Da Bass, DJ MEETING, Space/Ibiza on Tour, Voodoo & Serano u.v.a.

Im Juni 2001 hat er Aufgrund einer Umstrukturierung von BASS BUMPERS Music und al2gether, seinen Tätigkeitsbereich wieder mehr auf die Produktion neuer Titel und Künstler verlegt. Die Organisation des DJ MEETING´s bleibt allerdings weiterhin Hauptschwerpunkt seiner Arbeit mit al2gether.
     

Mehr Informationen zu Caba Kroll



0 Kommentare zu Caba Kroll Biographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(