Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » Judas Priest

Judas Priest Portrait

Judas Priest

Judas Priest – Keine andere Band hat den Begriff Heavy Metal so definiert und verkörpert wie Judas Priest, inklusive den typischen Klischees wie Leder, Motorräder etc.. Kreischende Gitarren-Riffs, zweistimmige, spielerisch hochwertige Soli, rasende auf den Punkt gespielte Drums und highpitched Vocals, mit geilen zum Teil hymnischen Melodien versehen, das sind die Zutaten mit denen Priest spätetens seit ihrem zweiten Album ’Sad Wings Of Destiny’ von 1976 die Könige des unverfälschten Metals sind.

Auch durch kleinere Schwächperioden, wie dem 1986 veröffentlichten etwas zu ’poppigen’, ’Turbo’ oder die zwei zwar hochwertigen, aber bei den Fans ungeliebten, ’Jugulator’ (1997) und ’Demolition’ (2001) retteten sich die Priester. Diese beiden Alben entstanden als einzige in der langen Karriere von Priest, ohne den ’Metal God’ Rob Halford, der kurzfristig eine Solokarriere gestartet hat und durch Tim ’Ripper’ Owens ersetzt wurde (der seine Sache übrigens großartig gemeistert hat). 2003 kam dann die Reunion mit Halford, die in dem Comeback-Album ’Angel Of Retribution’ (2005) und einer anschließenden erfolgreichen Welt-Tour mündete.



     

Judas Priest wird moderiert von

Judas Priest wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Judas Priest



Judas Priest 's aktuelle CD
Judas Priest - Electric Eye/Visual Milestones

VÖ: 2008


Judas Priest Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Judas Priest eingetragen.