Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit K » Kim Frank

Kim Frank Portrait

Kim Frank wurde am 24. Mai 1982 in Flensburg geboren. Der Sänger/Schauspieler wuchs in eher bescheidenen Verhältnissen auf. Mit vier befreundeten Mitschülern gründete er Echt, mit denen er im Jahr 1998 ihr selbstbetiteltes Debüt-Album auf den Markt brachte. Der Durchbruch gelang ihnen dann 1999, mit dem zweiten Album ’Freischwimmer’, das die Hits ’Du trägst keine Liebe in Dir’ und ’Weinst Du?’, enthielt. Auf diesem Album griff die Band noch auf die Hilfe von Songwritern wie Michael van Dyke zurück, das änderte sich mit dem nächsten Album ’Recorder’ (2001), das kommerziell nicht mehr ganz so erfolgreich war - Ein Jahr später zerbrach die Band und Frank fiel vorübergehend in eine starke psychische Krise.

In der Folgezeit beschäftigte er sich verstärkt mit seinem Hobby der Fotografie und wirkte gelegentlich bei Produktionen anderer Künstler (u.a. Sportfreunde Stiller, Marlon etc.) und als Synchronsprecher (Die drei ?..) mit.

Bereits im Jahr 2003 begann er Songs für ein geplantes Solo-Album zu schrieben, das nun endlich am 02. März 2007 unter dem Titel ’Hellblau’ veröffentlicht werden soll.


     

Kim Frank wird moderiert von

Kim Frank wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Kim Frank aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Kim Frank



Kim Frank 's aktuelle CD
Zwei Sommer

VÖ: 2007


Kim Frank Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Kim Frank eingetragen.