Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit L » Lakman

Lakman Portrait

Lakman
Bekannt geworden ist Lakmann mit seinen kongenialen Partner Flipstar in der Formation Creutzfeld & Jacob. Die Crew fungierte Mitte der 90er Jahre als Bindeglied zwischen alter und neuer Schule. So gehörten Urgesteine wie die Hip – Hop Legenden Too Strong auch zahlreiche Newcomer wie Lenny zu den Featuregästen.

Das erste Video in der hiesigen TV - Musiklandschaft, das den beiden Mitgliedern von Creutzfeld & Jakob die erste massenmediale Aufmerksamkeit sicherte war „Partner Teil.“
In dem Lakmann klar darstellt, dass er nach „10 Bier und 9 Joints“ das Mic rockt. Ein Track, der die Partyattitüde der Jungs aus Witten deutlich auf den Punkt bringt.
Zu den größten Erfolgen von Creutzfeld & Jakob gehört das erste Album „Teufels Werk und Creutzfeld’s Beitrag,“ von dem mehr als 60.000 Stück über die Ladentheke wanderten und das innerhalb der Rapszene einen Kultstatus genießt.
Die erste Videoauskopplung „Fehdehandschuh“ sorgte für großen Wirbel in der Szene, da der bis dato noch weniger bekannte Kool Savas namentlich Deichkind disst.

Mittlerweile arbeitet Flipstar als Gehirnchirug und ist bei Selfmade Records als Labelchef aktiv. Lakmann bleibt auch als Solo MC sehr aktiv. Unter anderem tritt er häufiger mit Ercandize auf und agierte bei der „Optik takeover Tour“ als Freestyler.
Seinem Stil ist er absolut treu geblieben. Mit seiner tiefen Stimmen spittet er maschinengewehrartig Wörter, Metaphern und Assoziationen auf den Beat. Auch, wenn er heute mehr Wert auf Deutlichkeit legt, bleibt er vom Tempo her einer der schnellsten MCs des Landes.
Angenehm ist, dass Lakmann das Wort Flows nach wie vor noch ernst nimmt. Der Fluss der Worte kommt absolut natürlich rüber. Mechanisch konstruierte Tracks sind absolut Fehlanzeige.


     

Lakman wird moderiert von

Lakman wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Lakman



Lakman 's aktuelle CD
All in

VÖ: 2007


Lakman Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Lakman eingetragen.