Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit R » Raccoon » Biographie

Raccoon Biographie

Raccoon

Raccoon_medium
Der Act Raccoon besteht aus den beiden sympathischen Hamburger Jungs Stefan Plambeck und Pooya Ziraksaz.

Stefan Plambeck ist seit einigen Jahren als DJ im norddeutschen Großraumdiscothken unterwegs.1999 bestand er sein Fachabitur und hatte sich vorgenommen Elektrotechnik zu studieren. Zu dieser Zeit, mußte er sich entscheiden, entweder das auflegen, oder das Studium. Kurz entschlossen machte er sein Hobby als Discjockey zum Hauptberuf. Drei bis vier mal in der Woche, läßt er die Turntables rotieren. Ob 70er80er, Black, oder Techno, erlaubt ist was Spaß macht ! Vor ca. einem Jahr, lernte der Hamburger Helmut Hoinkis (Produzent vonU96 / Chocolate) kennen und dieser verknüpfte ihn mit Pooya. Helmut sah sofort das Potential der beiden, und steckte sie in sein Studio. Sofort stimmte die Chemie und es wurde gleich losgelegt. Mit Erfolg wie man sieht.... Stefan legt jetzt als RACCOON im Gesamtdeutschen Raum auf und Präsentiert Nacht für Nacht den Pistengängern den angesagtesten Partysound...

Pooya Ziraksaz bekam schon mit 5 Jahren Klavier Unterricht. Einige Jahre später kam noch Kompositionsunterricht hinzu. welcher seine musikalische Interessen und Fähigkeiten noch weiter stärkte. Viele Tracks entstanden auf seinem heimischen PC. Die er als Demo seinen jetzigen Partner Helmut Hoinkis vorspielte. Nach seinem Abitur 2001 konnte er Tag und Nacht im Studio von Helmut sein Wissen erweitern. Nun als Student nutzt er jede freie Minute mit Stefan um die neuesten Partytracks zu produzieren!
     

Mehr Informationen zu Raccoon



0 Kommentare zu Raccoon Biographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(