Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit R » Rihanna

Rihanna Portrait

Geboren und aufgewachsen auf Barbados, da ist es nicht verwunderlich wenn man Reggae und Rhythmus im Blut hat, wenn das Talent aber so stark ausgeprägt ist wie bei Rihanna, dann muss das eigentlich zwangsläufig in einer großen Karriere münden, vor allem wenn man auch noch wie ein Supermodel aussieht.

Als sie Evan Rogers, den Produzent, der unter anderem schon Hits für Christina Aguilera produziert hat, durch Zufall kennen lernte und ihm vorsingen durfte, war dieser so begeistert, dass er sie umgehend in sein Studio nach New York einlud. Rogers stellte sie Jay-Z, dem CEO- und President von Def Jam Recordings vor und innerhalb von nur 12 Stunden, kam es nach kurzem Kennen lernen und vorsingen, zur Vertragsunterschrift!

Def Jam machte genau das richtige, denn anstatt auf den schnellen Hit zu schielen, baute man Rihanna behutsam auf, ließ sie als Künstlerin reifen und baute ihre Karriere Schritt für Schritt auf. Sie durfte sich bei den Aufnahmen mit ihren eigenen Vorstellungen und selbstgeschriebenen Songs einbringen, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ihr war es wichtig das der Sound abwechslungsreich ist und da sie eine perfekte Sängerin ist, fiel es ihr auch nicht schwer, die unterschiedlichsten Einflüsse einzuflechten. So stehen bei Rihanna R&B, karibische Einflüsse und Dance-Tracks, gleichberechtigt neben UpBeat Nummern und Balladen.

Auf ihrem von solchen Größen wie u.a. Jay-Z, Track Masters oder auch Carl Sturken produzierten Debüt-Album 'Music Of The Sun', standen dann süchtigmachende Soul und Dancehall-Reggae Sounds die direkt in die Beine gehen. Gekrönt von Rihannas fantastischer Stimme und unterstützt von Kollegen wie Vybz oder Elephant Man, sties sie die Tür mit ihrer ersten Single 'Pon de Replay' zu einer großen Karriere ganz weit auf!


     

Rihanna wird moderiert von

Rihanna wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Rihanna



CD Unapologetic
Rihanna 's aktuelle CD
Unapologetic

VÖ: 2012


Rihanna Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Rihanna eingetragen.