Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit V » Vany » Biographie

Vany Biographie

Vany

Vany_medium
Vom 3-fach "Echo", über den "Comet" bis zum "World Music Award": Vanessa Petruo, 24, die als VANY am 19. April als erste der NO ANGELS eine Solokarriere startet. "Dramaqueen" ist die selbstironische Aufarbeitung eines Images, das VANY in den drei Jahren ihrer Girlgroup-Karriere anhaftete:

"She is so drama, they say, when they pass my way. Even my own mama, She smiles at me, when I go insane". "Auf Grund meiner Latino-Roots war ich oftmals auf so ein 'Dramaqueen-Podest' verfrachtet worden. Diese Rolle hat mir eine Zeitlang auch Spaß gemacht und ich habe mitgespielt. Jetzt arbeite ich dieses Persönlichkeitsbild für mich auf und kann darüber schmunzeln."

Bereits einmal gelang VANY mit einem selbst geschriebenen und selbst komponierten Song ein Megaseller: "Something About Us", die Reflektion der NO ANGELS als gecastete Band bis hin zur erfolgreichsten kontinentaleuropäischen Girlgroup, zementierte deren Karriere als ernst zunehmende Musikerinnen. Wie damals schrieb auch bei "Dramaqueen" wieder VANY gemeinsam mit Produzent Torsten Brötzmann und Alex Geringas die Musik. Die Lyrics steuerte VANY allein bei. "Dramaqueen" wurde musikalisch eine konsequente Fortführung der außergewöhnlichen Arbeit von VANY, die zwar dem bodenständigen Pop nicht entsagt hat, dennoch aber mit ganz neuen und bis hin zum bombastischen Rocktheater tendierenden Kompositionen und Arrangements ihrer fantastischen Stimme die Möglichkeit zur vollen Entfaltung gibt. Zur Zeit arbeitet VANY an weiteren Songs für das erste Soloalbum.
     

Mehr Informationen zu Vany



0 Kommentare zu Vany Biographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(