Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Carolina Liar

Carolina Liar Portrait


Alle Bilder anzeigen

Was tun, wenn ein junger Musiker unbedingt Fuß fassen will im hart umkämpften Musik-Business? Eine Band gründen, in Bars und nicht ausverkauften kleinen Clubs auftreten? Monatelang durch die Provinz tingeln und hoffen, dass ein Plattenmanager aufmerksam wird? Chad Wolf, der Frontmann von Carolina Liar, ging einen anderen Weg. Gut, er musste sich längere Zeit mit irgendwelchen Gelegenheitsjobs durchschlagen. Parallel dazu arbeitete er aber zäh an Kontakten in die Musikbranche.

Ein wichtiger erster Einstieg für ihn ist ein Praktikum bei der Songwriterin Diane Warren. Die erfahrene Texterin erkennt seine starken Ambitionen, vor allem aber sein Talent und ermutigt ihn, es mit selbst geschriebenen Texten zu versuchen. Ganz wichtig für Chads Karriere ist aber sein Job als Housesitter bei dem schwedischen Musikproduzenten Max Martin. Der erfolgreiche Producer hörte ein Demo von Chad Wolf und lädt ihn zu Plattenaufnahmen nach Stockholm ein. Zusammen mit fünf schwedischen Musikern entsteht das Debütalbum „Coming to Terms“. Die Songs dieser ersten Platte schrieb Chad zusammen mit Tobias Karlsson.

Die daraufhin gegründete Band Carolina Liar wurde in den USA bekannt, als ihre Songs in TV-Serien wie Gossip Girl, The Hills und 90210 als Soundtrack genutzt wurden. Mit der Single „I´m not over“ konnte sich die Gruppe erstmals in den US-Rockcharts platzieren, auf Anhieb gelang Platz 3. Die zweite ausgekoppelte Single war vor allem in Europa erfolgreich. In Deutschland wurde der Track „Show me what I´m looking for“ vom Fernsehsender Sat 1 als Hintergrundmusik für den Imagetrailer „Colour your life“ genutzt.

Was seine Musik angeht, hat Chad Wolf eine klare Linie: „Lass deinen Song seinen eigenen Weg gehen und sein eigenes Leben leben. Er kann sehr gut und sehr laut für sich selbst sprechen.“



     

Carolina Liar wird moderiert von

Carolina Liar wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Carolina Liar aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Carolina Liar


Carolina Liar Portrait Carolina Liar Diskographie Carolina Liar Steckbrief Carolina Liar Bildergalerie

Carolina Liar 's aktuelle CD
Coming to Terms

VÖ: 2009


Carolina Liar Fanseiten

Fanseite Beschreibung
Offizielle Homepage offizielle Seite Auf der Homepage werden Videos, Photos und mehr vorgestellt.