Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit B » Beyonce

Beyonce Portrait

Beyonce Giselle Knowles kam am 04. September 1981 in Houston/Texas zur Welt. Bevor die Soul- und R&B-Sängerin ihre Solo-Karriere startete, feierte sie schon mit der Girlband Destiny’s Child große Erfolge.

Beyoncés musikalisches Talent wurde schon früh entdeckt und dementsprechend von der Houstoner ’High School for Performing and Visual Arts’ gefördert - dort erhielt sie professionellen Gesangs- und Tanz-Unterricht. Während und nach ihrer Ausbildung gewann sie mehr als 30 Talent-Wettbewerbe. Im Jahre 1990 gründete sie zusammen mit vier Freundinnen den Vorläufer von Destiny’s Child - nach ein paar Jahren mit zahlreichen kleineren und größeren Auftritten, konnten sie schließlich Mitte der 90er einen Plattenvertrag ergattern, die Debüt-Single ’No No No’ war nur der erste von vielen Nummer 1 Hits. Im Sommer 2005 war dann aber Schluß und die Band löste sich auf.

Beyoncés Solo-Debüt ’Dangerously In Love’ erschien 2003 und schlug gleich voll ein, mit Spitzenplatzierungen in allen wichtigen Charts der Welt - riesiger Erfolg dann auch mit ihrem zweiten Album ’B’Day’, das im Herbst 2006 veröffentlicht wird. Parallel zu ihrer Musik-Karriere strebt Knowles auch eine Schauspiel-Karriere an, so spielte sie u.a. bei dem Prequel zu Der rosarote Panther (2006), an der Seite von Weltstars wie Steve Martin, Jean Reno und Kevin Kline.


     

Beyonce wird moderiert von

Beyonce wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Beyonce



CD I am...Sasha Fierce
Beyonce 's aktuelle CD
I am...Sasha Fierce

VÖ: 2008


Beyonce Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Beyonce eingetragen.