Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit S » Schwesterherz

Schwesterherz Portrait

Schwesterherz

Schwesterherz - ein neuer Name erobert den deutschen Musikmarkt.
Und doch, irgendwie kommen sie uns bekannt vor, die Schwestern Maria (22), Anja (24) und Carina (28). Standen sie doch zwölf Jahre lang zusammen mit Mama Margitta auf unzähligen Volksmusikbühnen.

Bereits seit 1990 singt und musiziert die Familie gemeinsam.
Die Mühlenhof Musikanten engagierten Carina und Maria damals als Solisten.
Ab 1996 feierten Margitta und ihre Töchter dann mit "Mutti, du bist unser bestes Stück" oder "Liebe macht alles wieder gut" eigene Erfolge.

Mit Coverversionen der No Angels oder Kate Ryan probten die flügge gewordenen Schwestern für eine Solokarriere. Denn - eines stand fest - keine Volksmusik mehr, moderne Schlager wollten die drei Mädels in Zukunft singen, das können sie.
Alle Schwestern nehmen Gesangsunterricht und spielen mehrere Instrumente.

Aus dem anfänglichen Hobby wurde schnell ernst, als Erfolgsproduzent Frank Ramond - Entdecker von Annett Louisan und Roger Cicero, in ihr Leben trat.
Diese Begegnung war der Startschuss zu einem eigenen musikalischen Weg und die Geburtsstunde von Schwesterherz.

Pfiffig und gefühlvoll präsentieren die jungen Frauen nun Songs von Trennung, Vergessen, Trösten und dem Erwachsenwerden.
Titel wie "Irgendwann", "Nur weil zwei Menschen sich verlieben" oder "Mädels müssen tun" machen gute Laune und sind eine gelungene Mischung aus Pop, Schlager und Country.

Die Drei überlassen dabei nichts dem Zufall, haben das Musikgeschäft von der Pike auf gelernt und wissen mit ihrer natürlichen, charmanten Art zu überzeugen.

Der Erfolg gibt ihnen Recht, die Single "Der Richtige" landete auf Anhieb auf Platz 1 der Airplaycharts.

Mit Sicherheit werden die temperamentvolle Anja, die große Schwester Carina und Nesthäkchen Maria noch viele Herzen für sich gewinnen.


     

Schwesterherz wird moderiert von

Schwesterherz wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Schwesterherz



Schwesterherz 's aktuelle CD
Zarte Bande

VÖ: 2007


Schwesterherz Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Schwesterherz eingetragen.