Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit 2 » 2 Chainz

2 Chainz Portrait

2 Chainz

Am 12 September 1976 in College Park, Georgia unter dem bürgerlichen Namen Tauheed Epps geboren startete der Künstler 2 Chainz 2007 seine einzigartige Solokarriere. Aufgewachsen in dörflicher Idylle sucht 2 chainz schon früh den Weg in die Hiphop und Rap Gemeinde und beginnt im Alter von 12 ersten eigenständigen Versuchen am Mikrophon und als Dj. Erst durch seinen Schulfreunden Dolla Boi und Jooke fasst er den Entschluss professioneller Rapper zu werden und gründet die Band Playaz Cirkle. Nach eher erfolglosen Versuchen die amerikanischen Hiphopcharts mit der Band Playaz Cirkle zu stürmen errang der bis dahin unter dem Namen Titi Boi auftretende 2 Chainz mit seiner Singlekarriere schnell an Bekannt- und Berühmtheit.

Chris Bridges, später bekannt als Ludacriss bereitete den Weg für den Erfolg des neuen Solokünstlers. Er lernte ihn im Gefängnis kennen und förderte Ihn schon früh, konnte aber auf Grund des Schwierigen Umgangs mit den anderen Bandmitgliedern wie Dolla Boi und Jook keine Verträge vermitteln. Als 2 Chainz immer weiter in den Sumpf von Drogen und Kriminalität abzudriften scheint, angeschossen wird und Dolla Boi ins Gefängnis wandert besinnt er sich auf seine musikalischen Wurzeln und startet seine Solokarriere. Nach Zehn Jahren eher erfolglosem Künstlerleben in der Hiphopszene in der kein Plattenvertrag ergattert werden konnte brach 2 chainz den Kontakt zu ehemaligen Bandmitgliedern ab und startete mit dem Mixtape Me against the World einen neuen Versuch mit seiner Musik Fans und Anhänger zu finden. Mit unglaublichem ehrgeiz und Willen kämpft er sich aus der Vergessenheit zurück in die Herzen der HipHop community und überzeugt mit witzigen, oft sexistischen Texten und klassischen Beats.

Im Jahr 2009 folgten weitere Mixtapes wie Trap-A-Velli und All Ice on Me. Ein Jahr später folgte der zweite Teil von Me Against the World, Codeine Withdrawal. Mittlerweile in der Szene sehr bekannt schaffte es 2 Cahinz es 2012 einen Plattenvertrag bei dem weltberühmten Hiphop Plattenlabel Def Jam und stieg damit in den exklusiven Kreis bekannter Musiker mit weltweitem professionellem Marketing und Vertrieb auf. Dank wachsendem Erfolg gibt es diverse Kolaborationen mit bekannten Hiphop Stars wie Kanye West, Lil Wayne und Davis Banner.Im Frühjahr 2012 rangierte sein neustes Album von auf Platz Eins der amerikanischen Billbord 200 Albumcharts.

Inhaltlich orientiert sich 2 Chainz an Oldschool Hiphop ala 2 Pac und Notorious Big. So sind Sex, Gewalt, Schöne Frauen und Autos neben einer kritischen Betrachtung der aktuellen Lebensart und Politik Markenzeichen des US- amerikanischen Rappers.



     

2 Chainz wird moderiert von

2 Chainz wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu 2 Chainz



CD Based on a T.R.U.Story
2 Chainz 's aktuelle CD
Based on a T.R.U.Story

VÖ: 2012


2 Chainz Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von 2 Chainz eingetragen.