Backstreet Boys beinahe mit Ryan Gosling?
„Ich möchte, dass Ryan Gosling weiß: Es tut mir leid, dass ich ihn nicht zurückgerufen habe“, erklärte AJ McClean gerade in einem Video-Interview mit dem Magazin TMZ.com. Die Entschuldigung kommt etwa zwanzig Jahre zu spät. Es war Anfang der 90er Jahre als Ryan Gosling und AJ McClean im selben Haus in Orlando (Florida) lebten.
Während Gosling für den „Mickey Mouse Club“ vor der Kamera stand – die Sendung war auch der Karrierestartschuss für Britney Spears, Justin Timberlake und Christina Aguilera – arbeitete AJ mit seinen Kumpels am ersten Backstreet Boys-Album.
„AJ hatte ein Poster von den Backstreet Boys in seiner Wohnung. Er sagte mir, dass sie einmal eine wirklich große Band sein würden. Es hörte sich wie so ein Traum an, der nie wahr wird“, erinnert sich Ryan Gosling im Gespräch mit der New York Daily News.
AJ McClean hatte dem Schauspieler damals gesagt, dass er bei der Boyband mitmachen könne. Als es zunächst mit der Hollywood-Karriere nicht so lief, sprach Ryan Gosling mehrfach auf AJs Anrufbeantworter. McClean rief aber nie zurück. Inzwischen dürfte Gosling froh darüber sein, dass er bei der Schauspielerei blieb.
Eine Musikkarriere ist bei Ryan Gosling aber kein abwegiger Gedanke: Schon während seiner Schulzeit singt und tanzt er zusammen mit seiner Schwester auf Familienfeiern. Er beherrscht einige Instrumente. Als Teenager sammelt er Bühnenerfahrung als Sänger beim Mickey Mouse Club. Nach der Highschool stand Ryan vor der Entscheidung, Schauspieler oder doch Sänger zu werden. Heute ist er einer der erfolgreichsten Hollywoodstars.
2008 erinnerte sich Gosling an seine alte Liebe zur Musik und gründete mit seinem Kumpel Zach Shields die Indie-Rockband Dead Man´s Bones. Die beiden schrieben sämtliche Songs für ihr Debütalbum selbst, das sich thematisch um Gruselstorys, Werwölfe, Monster und Zombies dreht. Das Album schaffte es immerhin auf den 37. Platz der Billboard-Charts in der Kategorie „Best Independent Albums“.