Musik News
Beyonce: Comeback von Destiny´s Child ist möglich
Beyonce schließt eine Reunion ihrer alten Band nicht aus. Kein geringerer als Clint Eastwood wählte sie außerdem gerade zur Hauptdarstellerin seines nächsten Films. Beyonce soll neben Leonardo DiCaprio die weibliche Hauptrolle in „A Star Is Born“ übernehmen.
(AK) – Mit der Gruppe Destiny´s Child startete Beyonce in den 90er Jahren ihre Karriere, mit Hits wie „Say My Name“, „Survivor“ und „Lose My Breath“ wurden die drei Mädels weltweit bekannt. Nach der Veröffentlichung des Greatest-Hits-Albums im Jahr 2005 gingen die Sängerinnen getrennte Wege, sie konzentrierten sich auf ihre Solokarrieren. Kelly Rowland hatte schon vor vier Jahren eine Wiedervereinigung angekündigt, die aber von Michelle Williams dementiert wurde.
Beyonce legte bisher die erfolgreichste Solokarriere der drei hin, sie schließt aktuell eine Reunion von Destiny´s Child nicht aus. Schon bei ihrem Konzert beim Glastonbury Festival hatte sie vor ein paar Tagen jede Menge Hits der Band performt. „Destiny´s Child war niemals Geschichte“, sagte die Sängerin dem Magazin NME. „Wir sind immer noch Schwestern. Wir machen jedes Jahr etwas zusammen. Es besteht also immer die Möglichkeit, dass Destiny´s Child ein Comeback feiern.“
Bis es so weit ist, wird sich Beyonce aber auf ihre Solokarriere konzentrieren. Gerade erhielt sie ein Rollenangebot von Clint Eastwood. Mit „Mystic River“, „Million Dollar Baby“ und „Grand Torino“ feierte Schauspiellegende Eastwood in den letzten Jahren auch als Regisseur große Erfolge. In seinem neuen Film „A Star Is Borne“ soll Beyonce neben Leonardo DiCaprio die weibliche Hauptrolle spielen.
„Clint Eastwood? Könnt ihr das glauben? Ich kann es immer noch nicht fassen“, sagte sie in der US-TV-Show Good Morning America. „Als ich ihn traf, hatte ich einfach nur große Ehrfurcht. Ich fühle mich so geehrt, dass er an mich glaubt und ich kann es gar nicht abwarten, den Film zu machen.Ich repräsentiere das Talent dieser Generation und für mich ist es unglaublich, als afroamerikanische Frau die Auserwählte zu sein.“
Die Story „A Star Is Born“ wurde bereits mehrfach verfilmt, zuletzt spielte Barbara Streisand 1976 die Rolle der jungen Sängerin. Beyonce ist seit einigen Jahren auch eine erfahrene Schauspielerin, zuletzt war sie in „Cadillac Records“ (2008) und „Obsessed“ (2009) zu sehen.