Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » James Blunt » News: James Blunt verärgert Polen mit Facebook-Foto

Musik News

James Blunt verärgert Polen mit Facebook-Foto

veröffentlicht Donnerstag, 23. Juni 2011, 03:34 Uhr

Mit einem Foto sorgt Schmusesänger James Blunt in Polen für Aufregung und Wut. Einige User drohen ihm auf seiner Facebook-Seite sogar mit Gewalt.

(AK) – James Blunt tourt zurzeit durch Europa, er trat gerade in Polen auf. Mit einem Foto verletzte er offenbar den Stolz vieler polnischer Fans. Der britische Sänger wollte wohl nur witzig sein, als er das Bild auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Das Foto zeigt ihn vor einem Rohbau in der Nähe von Ausschwitz, er schaut betont überrascht in die Kamera und schreibt dazu: „Äh, das ist mein Hotel in Polen“.

Durch diesen Satz fühlen sich offensichtlich zahlreiche Polen persönlich beleidigt. Viele der mehr als 6000 Kommentare auf der Seite zeigen vor allem Verärgerung und Wut. „Danke, du Miststück, für eine politisch unkorrekte Präsentation des polnischen Volkes und Landes. Ich hoffe, du hast Bodyguards, die deinen Hintern beschützen“, schreibt ein User mit einem polnischen Namen. „Sehr lustig. Jetzt verschwinde zurück in dein Großbritannien. Wir brauchen dich hier wirklich nicht“, schreibt ein anderer wütend. Und ein weiterer polnischer User namens „Szatan“ droht James Blunt mit Gewalt und pöbelt vulgär gegen dessen Mutter.  

Andere Leser der Seite weisen darauf hin, dass der Sänger seinen Kommentar nur zum Spaß und nicht als Kritik gepostet hat. „Klasse Foto! Ich bin auch Pole und ich finde es nicht beleidigend. Kommt schon, es ist doch nur ein Witz“, schreibt ein User und ein anderer bescheinigt Blunt einen „guten Sarkasmus“.

Obwohl die Aufregung um das Foto inzwischen Schlagzeilen macht und viele Kommentare auf der James Blunt-Facebookseite vor allem Wut und vereinzelt Drohungen enthalten, steht das Bild immer noch auf der Seite. Und der Sänger lieferte bisher auch nicht die von einigen geforderte Entschuldigung. Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, logierte Blunt übrigens in einem Fünfsterne-Hotel in Oswiecim (Auschwitz). Er habe den Rohbau bei einem kleinen Spaziergang in der Umgebung entdeckt.  

Ab Ende Juni ist James Blunt in Deutschland unterwegs. Konzerte gibt es in Salem (29.06.), Cloppenburg (08.07.), Losheim (10.07.), Dresden (12.07.) und Braunschweig (13.07.).


Diese Seite speichern bei: ShortNews   Webnews   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

0 Kommentare zu James Blunt verärgert Polen mit Facebook-Foto

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu James Blunt


James Blunt Portrait James Blunt Diskographie James Blunt Biographie James Blunt Steckbrief James Blunt News James Blunt Bildergalerie James Blunt Songtexte