Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit L » Lady GaGa » News: Lady Gaga bricht Tour wegen Verletzung ab

Lady Gaga bricht Tour wegen Verletzung ab

veröffentlicht Freitag, 15. Februar 2013, 01:03 Uhr

Lady-gaga_medium
US-Sängerin Lady Gaga muss ihre Welttournee abbrechen. Der 26-jährige Superstar leidet an einer schweren Verletzung der Hüfte und muss operiert werden.

Eigentlich würde Lady Gaga heute Abend in Philadelphia ihren „The Born This Way Ball“ performen, doch die „Poker Face“-Sängerin kann kaum laufen. Der Auftritt in Philly und die komplette weitere Welttour sind abgesagt. „Ich habe meine Verletzung und die chronischen Schmerzen seit einiger Zeit versteckt, doch in den letzten Wochen ist es immer schlimmer geworden“, twittert sie an ihre Fans. „Ich habe so dafür gebetet, dass es heilt.“

Gaga hatte sich auf die Bühne geschleppt bis es nicht mehr ging. „Ich habe es vor meinem Team verborgen, ich wollte meine wundervollen Fans auf keinen Fall enttäuschen. Aber nach dem letzten Auftritt gestern Abend konnte ich nicht mehr laufen und ich kann es immer noch nicht“, schreibt sie auf Twitter.

Es sieht nicht nach einer schnellen Genesung aus: „Bei einer ärztlichen Untersuchung wurde heute festgestellt, dass Lady Gaga einen Riss der Gelenklippe in der rechten Hüfte hat“, erklärte ein Sprecher der Sängerin am Donnerstag. „Sie braucht eine Operation, um das Problem zu beheben, danach braucht sie Zeit, um sich zu erholen.“   

Von der Tourabsage sind nur Konzerte in den USA betroffen. Gaga hatte ihre „Born This Way Ball“- Tour durch Asien, Australien, Südamerika und Europa bereits abgeschlossen. Die Tickets für die gestrichenen Auftritte werden komplett erstattet.    

Die Fans senden ihrer Gaga inzwischen per Facebook und Twitter Genesungswünsche und viel Liebe. Es gibt mehr als 1000 Kommentare von „We are all here with you, Gaga, get well soon, baby. We love you so much“ von Isabelle bis zu „Wir stehen zu dir, egal was ist“ von Chris.                 

Über die Ursache der Verletzung wird noch spekuliert. Möglicherweise löste der Sturz bei einem früheren Auftritt die Hüftprobleme aus. Allerdings stöckelt Lady Gaga auch gerne mit extrem hohen High Heels durch die Gegen, was den Gelenken wohl kaum gut tun dürfte.


       

0 Kommentare zu Lady Gaga bricht Tour wegen Verletzung ab

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Lady GaGa