Du bist hier: Musik-Base » News: Lorde: Grammy Nominierung für Pure Heroine

Lorde: Grammy Nominierung für Pure Heroine

veröffentlicht Donnerstag, 09. Januar 2014, 07:15 Uhr

Lorde-grammy-nominierung-fuer-pure-heroine_medium
Die 17-jährige Neuseeländerin Lorde ließ die Welt 2013 Kopf stehen und entwickelte sich zu einem globalen Phänomen. David Bowie höchstpersönlich nannte sie kürzlich "die Zukunft der Musik".

Ihr Debütalbum „Pure Heroine“ belegte Platz #3 der deutschen iTunes Charts. Ihre Single „Royals“ hielt sich 8 Wochen an der Spitze der Billboard Charts, in Deutschland erreichte sie Goldstatus. Für „Royals“ erhielt Lorde gleich zwei Grammy-Nominierungen für „Song of the Year“ und „Record of the Year“. Für Aufsehen sorgte die Nicht-Nominierung in der Kategorie "Best Newcomer", sodass sich Kollegen wie Lily Allen öffentlich darüber aufregten. Bei der Verleihung wird Lorde live performen! Auch 2014 wird also ihr Jahr werden.

Denn mit ihrer zweiten Single „Team“, die ab sofort im Radio zu hören ist, gelingt es Lorde erneut mit eindringlichen Drum Beats, gepaart mit Synthie Pop und gnadenlos ehrlichen Lyrics, das Spannungsfeld zwischen Frustration und Freiheit, Neugier und Zuversicht auf einzigartige Art und Weise einzufangen. Die vermeintlich schlichte und wundersame Essenz des Teenagerdaseins, wird von Lorde kunstvoll erzählt und sprengt musikalisch jegliche Altersgrenzen.

Als kleine Überraschung an ihre Fans veröffentlicht Lorde ihr Debütalbum „Pure Heroine“ in einer Extended Edition mit sechs Bonus-Tracks, die exklusiv als MP3-Download erhältlich ist. Mit dabei: Der brandneue Song „No Better“. „Bravado“, „Million Dollar Bills“, „The Love Club“, „Biting Down“ und „Swingin’ Party“ heißen die zusätzlichen Songs, die Lorde bereits auf ihrer allerersten EP „The Love Club“ veröffentlichte.


       

0 Kommentare zu Lorde: Grammy Nominierung für Pure Heroine

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(