Saint Lu will nach Malmö
Die gebürtige Österreicherin mit Wohnsitz in Berlin und abgeschlossenem Schauspielstudium kreiert ihren eigenen Sound aus dem Fundus all jener Musikrichtungen, die sie als authentisch empfindet: Jazz, Rock und Blues an der Schwelle zum frühen Rock’n’Roll - "Soul’n’Roll" nennt Saint Lu ihren Stil.
Ihr erstes Album "Saint Lu" verschaffte ihr bereits weit mehr als einen Achtungserfolg; jetzt kommt der Nachfolger, schlicht und einleuchtend "2" betitelt, in den Handel. Mit der dazugehörigen Single "Craving" tritt die Powerfrau auch beim diesjährigen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an, der am 14. Februar ab 20:15 Uhr live im Ersten übertragen wird. Allerdings geht es Saint Lu dabei weniger um den sportlichen Ehrgeiz des Gewinnens: "Musik ist für mich kein Wettbewerb. Ich will Menschen berühren!"
Das tut sie auch und vor allem live, deswegen darf man gespannt sein auf die Konzerte, die sie schon bald im Vorprogramm zweier exzellenter Kollegen geben wird: Am 21. (Berlin) und 22. (München) Februar geht sie vor der "Zukunft des Texas Blues" Gary Clark Jr. auf die Bühne, und am 25. Februar supportet Saint Lu die US-Gitarrenlegende Slash in Bremen. Wenig später, im April, absolviert sie dann mit ihrer famosen Band eine eigene Tour quer durch Deutschland.