Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Adriano Celentano » Biographie

Adriano Celentano Biographie

Adriano Celentano

Nach einer so lange und anhaltenden Karriere bricht er immer noch fast alle Rekorde, die im Zusammenhang mit Albumverkäufen oder Zuschauerzahlen bei Konzerten stehen. Jede Herausforderung kennt nur einen Sieger - und der heißt Adriano.

Adriano Celentano ist Sänger, Komponist, Dichter, Fernsehmoderator, Entertainer, Schriftsteller, Schauspieler und Gründer von Clan Celentano, der größten und bedeutendsten italienischen Schallplattenfirma unter den sogenannten Independents.

Adriano Celentano ist der erste Künstler, der sich öffentlich zum Thema Umweltverschmutzung, Verbauung der Natur, Wassermonopol und allgemein zu den unzähligen Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, geäußert hat.

Adriano Celentano, eine Stimme außerhalb des Chores, die direkt aus dem Herzen der Menschen spricht. Adriano Celentano, ein Erneuerer, der immer am Puls der Zeit ist. Seine Sprache und seine Musik, die seine starke Persönlichkeit widerspiegeln, stark, frei und kreativ, befinden sich in fortschreitender Entwicklung.

Adriano Celentano in Zahlen:
- Mehr als 120 Millionen verkaufter Alben in Italien;
- 14 veröffentlichte Bücher, die von und über das außergewöhnliche Schaffen von Adriano Celentano berichten;
- 45 Filme, allesamt Kassenschlager;
- Für seine TV-Show auf Rai Uno "Francamente me ne infischio" mit der "Rose d" von Montreux im Jahre 1999 ausgezeichnet;
- Mehr als 50 veröffentlichte Alben;
- 1999 erscheint das Album "Io non so parlar d" und verkauft sich in Italien über 1.5 Millionen mal, gewinnt einen IFPI Award, hält sich über 130 Wochen auf den vorderen Rängen der Charts auf und wird mit 15fachem Platin ausgezeichnet;
- 2000 erscheint das Album "Esco di radio e parlo ancora di meno" verkauft sich in Italien über 1.2 Millionen mal, gewinnt ebenso einen IFPI Award , hält sich über 70 Wochen in Spitzenregionen der Charts auf und wird mit 12fachem Platin ausgezeichnet;
- 2002 erscheint das Album "Per sempre". In Italien erklimmt es sofort die Spitze der Charts und verkauft in wenigen Tagen über 500.000 Einheiten.
     

Mehr Informationen zu Adriano Celentano



0 Kommentare zu Adriano Celentano Biographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(