Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Arturo Michelangeli

Arturo Michelangeli Portrait


Arturo Michelangeli wurde am 05.01.1920 in Brescia/Italien geboren. Bereits im Alter von drei Jahren erhält er Klavierunterricht und mit zehn beginnt er ein Studium am Mailänder Konservatorium, das er 1933 mit Auszeichnung abschließt. Seinen ersten musikalischen Meilenstein setzt er 1939, als er den Genfer ’Grand Prix International des Pianistes’ gewinnt, das war der Auftakt zu einer beeindruckenden Karriere.

Arturo Michelangeli stirbt am 12.06.1995 in Lugano - Er hinterließ einige virtuose Einspielungen, die bei EMI-Classics in der ’Références’- Serie veröffentlicht wurden.


     

Arturo Michelangeli wird moderiert von

Arturo Michelangeli wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Arturo Michelangeli aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Arturo Michelangeli


Arturo Michelangeli Portrait Arturo Michelangeli Diskographie Arturo Michelangeli Biographie Arturo Michelangeli Steckbrief

Arturo Michelangeli 's aktuelle CD
Piano Concerto in a Minor


Arturo Michelangeli Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Arturo Michelangeli eingetragen.