Anna F. "Too far"
Anna F. überzeugte bereits im Vorprogramm von The Naked and Famous und wickelte nicht nur mit ihrem aktuellen Radiohit „DNA“ das Publikum sprichwörtlich um den kleinen Finger. Das freche und unkonventionelle Video zu dem Track begeisterte schon nach kurzer Zeit mehr als 300.000 YouTube - Viewers und sorgte gleichzeitig für einige der knackigsten Musikzitate des Jahres. So brachten erst kürzlich Spiegel („Freundschaftsdienste“ ) und Blonde („Anna f***s your friend“) den Inhalt des Songs auf den Punkt. Ab Anfang März geht sie als Support-Act mit James Blunt gemeinsam auf Tournee und spielt vor großem Publikum, ab Ende April wird sie als Headlinerin auf der Bühne stehen.
Die zweite Single-Auskopplung "Too Far" zeigt nun eine gänzlich neue Facette von Anna F.: Mit seinem einzigartigen Feeling, dem minimalistischen Arrangement und ihrem unverwechselbarem Timbre gibt der Song einen guten Einblick in die musikalischen und emotionalen Weiten, in die ihr am 28. Februar 2014 erscheinendes Album "King In The Mirror" entführen wird. Er ist wie viele Songs auf dem Album ‚Pop mit Tiefgang‘, etwas, mit dem man sich beschäftigen kann und das man gleichzeitig einfach gern nebenbei hört. Der Track ist "so zwischen Übermüdung, leeren Chinafood-Schachteln und emotionalem Beziehungs-Rollercoaster entstanden“. Plötzlich war er da, bot den Anker für viele weitere Songs und war die Bestätigung für Anna F., auf ihrer zweijährigen Album-Odyssee die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
Auch wenn es in dem Song um unüberwindbare Distanzen geht, so schafft es Anna F. eine Brücke zu schlagen, uns mitzureißen und mit ihr träumen zu lassen.
Anna F. Too Far Video (Akustik-Version)