Du bist hier: Musik-Base » News: Cro versucht sich als Modedesigner

Cro versucht sich als Modedesigner

veröffentlicht Dienstag, 05. März 2013, 23:45 Uhr


Rapper Cro entwarf gerade seine erste Modekollektion. Bei der anstehenden Echo-Verleihung gehören er und die Toten Hosen zu den Favoriten.

Cro gibt sich gerne geheimnisvoll. Ähnlich wie Sido, der zu Beginn seiner Karriere stets eine    Totenkopf-Maske trug, verbirgt auch Cro sein Gesicht bei öffentlichen Auftritten hinter einer Panda-Maske. Seine ersten Tracks veröffentlichte der Rapper 2009, seitdem konnte er sich mehrfach in den Top Ten platzieren. Sein Debütalbum „Raop“ (2012) erreichte in Deutschland und Österreich den ersten Platz der Charts.   

Jetzt arbeitet Cro auch als Modedesigner: Er ist an der neuen Divided-Kollektion des schwedischen Modehauses H&M  beteiligt. Die limitierte Modelinie wird den Namen „Design by Cro“ tragen. Der Musiker hat schon lange ein Faible für Mode und Design. So fiel es ihm nicht schwer eine eigene Kollektion zu entwerfen.

Er schuf T-Shirts, Sweatshirts, Leggins, Stofftaschen, Tanktops und ein Cap. Insgesamt besteht das Angebot aus zehn Teilen für Jungen und zehn für Mädchen. Die Klamotten von Cro werden ab dem 4. April in den ungefähr 200 H&M-Shops in Deutschland, Holland und Österreich und natürlich online zu haben sein.

„Es war super mit dem H&M-Designteam zusammenzuarbeiten. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden“, sagte Cro in einer Mitteilung des Modehauses. „Ich habe versucht, dass umzusetzen, was ich selber mag und gerne tragen würde. Ich denke meine Panda-Gang wird die Kollektion auch feiern.“   

H&M zeigt sich von der Zusammenarbeit mit dem Panda-Rapper begeistert: „Genauso individuell wie sein Musikstil ist auch sein modisches Auftreten“, sagte ein Konzernsprecher.

Cro konnte in den letzten Jahren mit der 1 Live Krone, dem Swiss Music Award und dem Bambi (Pop National) schon einige Musik-Preise gewinnen. Jetzt ist er gleich sechs Mal für einen Echo nominiert. Zusammen mit den Toten Hosen (sieben Nominierungen) gehört er damit zu den diesjährigen Favoriten bei der Echo-Verleihung.

Der Echo wird am 21. März in Berlin verliehen, Schlager-Sängerin Helene Fischer wird die Veranstaltung moderieren. Led Zeppelin werden für ihr „Lifetime Achievement“ ausgezeichnet. Robbie Williams und Depeche Mode werden performen. Die ARD überträgt live.


       

4 Kommentare zu Cro versucht sich als Modedesigner

Autor Kommentar

vzilvyskqe

Montag, 13. Januar 2014, 16:27 Uhr

iesgtaf qvthhux

jhedtnvtjl.cbtf, fykebykwuj , [url=http://www.jhmmdrrbhc.com/]fqjlngbnig[/url], http://www.oomcfzdvqf.com/ fykebykwuj

wujyragbdo

Mittwoch, 06. November 2013, 20:23 Uhr

fftfewh uxcvhzs

bpqxxnvtjl.cbtf, http://www.ngraqvkbnb.com/ hhgwkplxzm

xdzmupdrry

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:14 Uhr

rdbgawh mmqpskt

gwexznvtjl.cbtf, mvvzhkbjug , [url=http://www.oghslsszav.com/]dpdargyxte[/url], http://www.jjcawwzgxx.com/ mvvzhkbjug

urlifiuyat

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:27 Uhr

qehrznq hgfmbrr

dovjfnvtjl.cbtf, myxkosvxsh , [url=http://www.ydzjibatrx.com/]choaxwwjtw[/url], http://www.bgfpuwiwau.com/ myxkosvxsh