Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » Jennifer Rostock » News: Jennifer Rostock: "Mit Haut und Haar" am Start

Musik News

Jennifer Rostock: "Mit Haut und Haar" am Start

veröffentlicht Freitag, 15. Juli 2011, 01:50 Uhr
Jennifer-rostock_medium
Das dritte Album von Jennifer Rostock ist ab Ende Juli zu haben. Beim Bundesvision Song Contest wird die Band in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei sein.

(AK) – Mit „Der Film“ konnten sich Jennifer Rostock vor zwei Jahren respektabel in den deutschen Album-Charts platzieren, am 29. Juli erscheint jetzt ihr drittes Studioalbum „Mit Haut und Haar“. Die Songs der Platte wurden durch persönliche Erlebnisse, die Gefühle und Alltagserfahrungen der Bandmitglieder inspiriert. „Also, vom Leben, von dem, was uns passiert. Und voneinander einfach“, sagte Sängerin Jennifer Weist gegenüber dem Magazin FanLexikon. „Jeder hat Geschichten zu erzählen und jedem sind im Leben schon Sachen passiert, die unschön waren oder auch schön waren und genau über die Geschichten lässt es sich immer gut schreiben.“ Für das Songwriting zogen sich Frontfrau Jennifer, Gitarrist Alex, Drummer Chris, Bassist Christoph und Keyboarder Joe einige Monate zurück. Anfang 2011 feilten sie dann mit Produzent Chris Badami in den USA weiter an den neuen Songs.

Die erste Singleauskopplung „Mein Mikrofon“ wird am Freitag (15.07.) veröffentlicht, das dazugehörige Video ist bereits seit einigen Tagen auf der Homepage der Band und auf YouTube zu sehen. Im Herbst wird die Band mit dem neuen Album auf Tour gehen.

Am 29. September findet in der Kölner Lanxess-Arena der Bundesvision Song Contest (BSC) statt. Jennifer und ihre Jungs werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Die Band war bereits 2008 bei dem Wettbewerb am Start und erlangte so erstmals bundesweite Aufmerksamkeit.

Insgesamt treten sechzehn Kandidaten beim BSC an, neben Jennifer Rostock sind auch die Band Juli und Anna Loos (2010 mit Silly, jetzt mit Bosse) zum zweiten Mal dabei. Mit Juli tritt übrigens ein Sieger noch einmal an, die Band gewann 2005 für das Bundesland Hessen mit dem Titel „Geile Zeit“. Jennifer Rostock treten wie zuvor für Mecklenburg-Vorpommern an. Für Brandenburg ist übrigens Sidos Freundin Doreen dabei.

Am Donnerstag standen Jennifer Rostock beim Sommerperlen-Festival in Darmstadt auf der Bühne, die nächsten Konzerttermine sind Eching (15.07.), Bad Doberan (22.07), Cuxhaven (23.07.), Soest (29.07.) und Frankfurt/Oder (30.07).


Diese Seite speichern bei: ShortNews   Webnews   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

0 Kommentare zu Jennifer Rostock: "Mit Haut und Haar" am Start

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Jennifer Rostock