Justin Timberlake will Kanye West nicht gedisst haben
Seine aktuelle Single „Suit & Tie“ hat er mit dem Rapper und Produzenten Jay-Z aufgenommen. Bei der Verleihung der Grammy Awards 2013 performte Justin Timberlake den Song und sorgte so für Standing Ovations.
In der legendären US-TV-Show „Saturday Night Live“ soll er am vergangenen Samstag das Lied leicht abgewandelt und sich damit über Kanye West lustig gemacht haben: Statt „shit so sick, got a hit and picked up a habit“ sang Justin „my hit´s so sick, got rappers acting dramatic“. Damit soll er sich auf einen Auftritt von Kanye West in London beziehen, der dort den Comeback-Song von Timberlake heftig kritisiert hatte.
Kurz darauf besuchte Justin die Talkshow von Jimmy Fallon und gab sich total unschuldig. Er wisse nichts davon, dass der Text des Liedes verändert wurde: „Habe ich den Songtext geändert? Daran kann ich mich nicht erinnern“, lächelte er. „Bei diesen Vorwürfen heißt es, schön die Ruhe zu bewahren. Lassen Sie mich das nur kurz für das Protokoll sagen: Ich liebe Kanye. So einfach ist das doch. Wir lieben Kanye doch alle, nicht wahr?“
Der Sänger gab bekannt, dass er zusammen mit Jay-Z zu den Headlinern beim Wireless Festival am 13. Juli in London gehört. Der Gig wird für die beiden eine Art Auftakt für ihre US-Tour sein. Bei dem Festival in der britischen Hauptstadt werden auch die Hip Hop-Acts ASAP Rocky und Nas an A Tribe Called Quest´s dabei sein. Ob Timberlake in diesem Jahr auch nach Deutschland kommt, ist noch unklar.
Der 32-Jährige hat sich bekanntlich lange auf seine Schauspiel-Karriere konzentriert: Knapp sieben Jahre ist es her, dass Justin ein Album veröffentlicht hat. Die gerade auf den Markt gebrachte Platte „The 20/20 Experience“ ist ab sofort als Stream bei iTunes erhältlich.