Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit L » Laura Marling » News: Laura Marling mit "A Creature I Don´t Know" - Video am Start

Musik News

Laura Marling mit "A Creature I Don´t Know" - Video am Start

veröffentlicht Donnerstag, 23. Juni 2011, 03:31 Uhr

Bei den Brit Awards 2011 ist sie als `Beste britische Solokünstlerin` ausgezeichnet worden. Am Dienstag veröffentlichte Laura Marling das Video zur ihrem Song „A Creature I Dont´t Know“. Das gleichnamige Album soll im September erscheinen.

(AK) –  Mal ist sie brünett, mal blond – aber immer überzeugt Laura Marling mit ihrer Stimme. Die Folk-Pop-Sängerin aus Hampshire platzierte sich 2008 mit ihrem Debütalbum „Alas, I Cannot Swim“ in den UK-Album-Charts, da war sie gerade mal 17. Mit dem folgenden „I Speak Because I Can“ erreichte sie sogar Platz vier der britischen Charts, alleine in Großbritannien verkaufte sie mehr als 100.000 Exemplare der Platte.

Gestern veröffentlichte Laura Marling das Video zu ihrem neuen Song „A Creature I Don´t Know“, der Clip ist ab sofort auf ihrer Homepage und ihrem Youtube-Kanal zu sehen. Die Sängerin kündigte gleichzeitig an, dass ihr drittes Album im September erscheinen wird. „Die Band und ich haben es vor ein paar Wochen unter den wachsamen Augen von unserem alten Freund Ethan (Johns) aufgenommen“, sagte Marling dem Magazin „Songwriter“.

Wie bei ihrer zweiten Platte arbeitet sie wieder mit dem Produzenten Ethan Johns zusammen, der schon mit Ryan Adams und Kings Of Leon erfolgreich war. In Johns Familie hat die Arbeit als Produzent Tradition: Sein Onkel Andy Johns begleitete als Produzent viele Aufnahmen der Beatles, der Rolling Stones und von Eric Clapton.

Seit Januar hat Laura Marling fünf ihrer neuen Songs bereits vor Live-Publikum performt, jetzt also die Arbeit für das dritte Album. Das Lied „Flicker And Fail“ wurde übrigens bereits vor dreißig Jahren von Lauras Vater geschrieben, es hat einen 60er Jahre Folk-Flair und es ist raus zu hören, dass Daddy Marling ein Fan von Joni Mitchell ist.

Laura Marling war bereits zusammen mit Adam Green und Jamie T auf Tour. Jetzt könnte ihr  großer internationaler Durchbruch bevor stehen: „Die Zeit ist reif für Laura Marling“ schreibt etwa die Zeitung „The Examiner“ und prophezeit ihr eine Karriere wie Adele.

 


Diese Seite speichern bei: ShortNews   Webnews   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

0 Kommentare zu Laura Marling mit "A Creature I Don´t Know" - Video am Start

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Laura Marling