Musik News
Foo Fighters: Dave Grohl wirft Schläger aus dem Saal
(AK) – Im legendären Londoner Roundhouse spielten schon Pink Floyd, die Doors, Led Zeppelin, David Bowie, Kraftwerk und auch Jimi Hendrix. Am Montag standen dort die Foo Fighters auf der Bühne. Die Jungs gaben ein Konzert beim iTunes Festival, das gleichzeitig im Livestream von den Fans weltweit miterlebt werden konnte. Für das Festival gab es eine spezielle App von iTunes.
Dave Grohl war allerdings von einem Zuschauer in der Halle reichlich genervt. Der Frontmann der Foo Fighters beobachtete von der Bühne aus, wie der Mann eine Schlägerei inmitten der Fans begann.
Grohl reagierte sofort und äußerst energisch. Er zeigte auf den Schläger und sprach ihn direkt an: „Wer ist das? Wer schlägt da um sich? Du hast absolut nicht das Recht, während unserer Show hier zu prügeln, du Arschloch! Lasst mich ihn sehen, wer ist das da, der schlägt? Es ist der Kerl dort in dem gestreiften Hemd. Hey, du Motherfucker, schau mich an. Und dann mach dich raus hier aus meiner Show, jetzt sofort!“
Dave Grohl sparte bei seiner „Ansprache“ nicht mit derben Schimpfwörtern. Er sagte weiter: „Ich werde das nicht dulden hier, dass du hier so einen Scheiß machst. Die Leute sind hierher gekommen, um eine gute Zeit zu haben und der Kerl da sollte sich sofort verpissen. Schau mich an, du da, raus mit dir, geh sofort raus, verlass meine Show.“ Kurz darauf stellt der Frontmann zufrieden fest, dass der Schläger den Saal verlassen hat. Die Menge applaudierte stürmisch und die Band setzte das Konzert ohne weitere Störungen fort. Unter den Zuschauern waren auch Rock-Kollegen von Metallica, Seasick Steve und Led Zeppelin.
Die Fans waren von dem Gig absolut begeistert. Zusammen mit den Foo Fighters traten während des Konzerts auch noch Rockstars wie Brian May und Roger Meddows-Taylor (beide von Queen) und Motörhead-Gründer Lemmy auf.
1 Kommentare zu Foo Fighters: Dave Grohl wirft Schläger aus dem Saal
Autor | Kommentar |
---|---|
Katja2Dienstag, 26. Juli 2011, 11:49 Uhr |
Coole Band!Ich finde diese Band cool! Kann es kaum erwarten, bis sie nach St. Pölten kommen, ist ja in ein paar Tagen! |